EKDD-Generalversammlung 2017 bestätigt Vorstand im Amt
Bei der Generalversammlung von EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG am 30. Juni 2017 in den neuen Räumen der Gesellschaft in Offenburg wurden die Vorstände Bodo F. Schmischke (Sprecher) und Delphine A. Soulard im Amt bestätigt.
Der EKDD-Aufsichtsratsvorsitzende Rigo Fay dankte den beiden Vorständen herzlichst für den großartigen, nimmermüden und aufopferungsvollen Einsatz beim Aufbau des Einkaufverbundes für die deutsche Druckbranche: „Ohne den festen Glauben an das EKDD-Konzept und den Umsetzungswillen von Frau Soulard und Herrn Schmischke in den letzten fünf Jahren wären wir gescheitert“. Diese Einschätzung führte auch dazu, dass die beiden einstimmig wieder gewählt wurden.
So konnte EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG bei der Generalversammlung, bei der 89% der Mitglieder anwesend waren, auf ein gutes Jahr zurück blicken. Sowohl bei Mitgliedern, als auch bei den unter Vertrag stehenden Lieferanten, konnte EKDD als Einkaufsgenossenschaft schöne Zuwächse verzeichnen.
Mit dem erfolgreichen Wechsel des Zentralregulierers bietet EKDD den Lieferanten weiterhin eine in der Druckbranche einzigartige Sicherheit für die 100%ige Bezahlung aller Lieferungen und Rechnungen an die Mitglieder. „Dieser Service ist für die Zulieferindustrie der Druckereien ein Asset, dessen Wert der eine oder andere Lieferant erst richtig verstehen wird, wenn er wieder einmal 5- 6-stellige Eurobeträge in einer Insolvenz verloren hat“, meint EKDD-Vorstandssprecher Bodo F. Schmischke. Das dieses Verfahren zudem einen erheblichen Effizenzgewinn durch die automatischen Prozesse bringt und revisionssicher ist, versteht sich bei EKDD von selbst.
Der konsequente Ausbau des Angebotes von EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG geht weiter. Vorstand Delphine A. Soulard: „Noch in diesem Jahr werden wir das Portfolio an Lieferanten in den Hauptwarenbereichen ausbauen und zudem das Segment der Mehrwert-Dienstleistungen, die EKDD anbietet, um attraktive, Geld- und zeitsparende Dienstleistungen erweitern!“
Wer davon sofort partizipieren will, braucht nur hier zu klicken!