Einkaufsverband Druck (EvD) und EKDD bündeln ihre Papier-Einkaufskräfte

Veröffentlicht von EKDD am

Der Einkaufsverbund Druck (EvD) und EKDD – Einkaufskontor Unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stärker“ legen der EvD – Einkaufverbund Druck und EKDD – Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG ab April 2017 ihre Einkaufspotentiale im Bereich Papier und Karton zusammen.


„Mit einem aktuellen Einkaufsvolumen von rund 45.000 Jahrestonnen im Bereich des Bogendrucks, stellt diese Kooperation die größte Einkaufsgemeinschaft für diesen Bereich dar!“ stellt Hans-Dieter Schaffrath vom EvD fest.

„Mit dieser strategischen Zusammenarbeit von EvD und dem EKDD haben zwei Akteure im grafischen Gewerbe eine Kooperation zum Nutzen der über 50 teilnehmenden Druckunternehmen gestartet“, ergänzt EKDD-Vorstand Delphine A. Soulard. „Oder um es mit Aristoteles zu sagen: Das Ganze ist viel mehr als die Summe der Teile!“

Der Einkaufsverbund Druck, immer wieder kopiert jedoch nie erreicht, und EKDD, die erfolgreiche Einkaufs-Genossenschaft mit Antworten auf die Digitalisierung, reagieren damit auf die sich stetig verschärfende wirtschaftliche Situation beim Akzidenzdruck. Beide Parteien vereinbarten ein aktives Vorgehen im Markt, um noch in diesem Jahr das Ziel von 50.000 Jahrestonnen zu erreichen!

Druckunternehmen, die von der starken Einkaufsgruppe direkt profitieren wollen, erfahren unter diesem Link mehr. Allen Mitgliedern steht das komplette Angebot, der langjährigen Partner Berberich, Papier Union, Papyrus und Schnaudt zur Verfügung.


EKDD

Die strategische Einkaufsgenossenschaft für Druckereibetriebe in Deutschland.EKDD bietet seinen Kunden eine zentrale Beschaffungsplattform für Materialien und Dienstleistungen mit Einkaufsvorteilen durch bessere Preise und eine optimierte Abwicklung.