Wenn Farbe die Druckmaschine beschädigt…

Veröffentlicht von EKDD am

… ist guter Rat und schnelle Hilfe gefragt. Auch EKDD-Mitglieder und Interessenten standen schon vor diesem Thema. Bernd Zipper hat sich in seinem Blog „beyond-print.de“ mit diesem Thema beschäftigt.


In seinem Beitrag beschäftigt er sich mit einem Fall, bei dem Metallspäne in der Druckfarbe eine Maschine beschädigt haben sollen. Neben einem Sachverständigen hat er zusätzlich bei Dr. Carl Epple, Vorstand Innovation & Entwicklung bei der Epple Druckfarben AG genauer nachgefragt.

Der lesenswerte Artikel – Sie finden ihn hier – beleuchtet das Thema sehr differenziert und zeigt vor allem auch die große Entwicklung in der Schadenerforschung in den letzten beiden Jahre auf.

Bernd Zipper ist Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. Er ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator.


EKDD

Die strategische Einkaufsgenossenschaft für Druckereibetriebe in Deutschland.EKDD bietet seinen Kunden eine zentrale Beschaffungsplattform für Materialien und Dienstleistungen mit Einkaufsvorteilen durch bessere Preise und eine optimierte Abwicklung.